Neuer Podcast

Dieser Podcast hat unsere Atmung als zentrales Thema.

Willkommen bei Hirnforscher und Wim-Hof-Instruktor Matthias Wittfoth, der zu wichtigen und kontroversen Themen andere spannende Persönlichkeiten befragt. Hier gibt es sowohl kurze Tipps, wie man Atmung im Alltag, im Sport und zur besseren Gesundheit nutzen kann, als auch Interviews und Diskussionen mit Experten. Mittels der neuen Erkenntnisse über Atemtechniken nähern wir uns auch an andere brandaktuelle Themen wie Meditation, Neuroscience, Yoga, Leadership, digitalem Wandel, Stressmanagement, Psychedelics und Spiritualität! Informationen abseits des üblichen Mainstreams und ohne Scheuklappen!

Die Membership für alle, die in das faszinierende Thema Atmung tiefer einsteigen und wollen.
Als Clubmitglied erhältst du:

  • regelmäßig frische Infos und interessante Inhalte rund um das Thema Atmung
  • ungekürzte Podcastfolgen und Experteninterviews
  • das Angebot wird permanent erweitert und wächst kontinuierlich weiter
  • regelmäßig kostenfreie Community-Veranstaltungen wie z.B. gem. Atemsession uvm.
  • monatlich kündbar

Hier geht es zum Club!

Neuste Episode

Jessica Braun

Jessica Braun

Buchautorin und Journalistin

Im Interview sprechen wir über

Wir habe das Glück in Deutschland eines der besten Bücher über Atmung lesen zu können. Jessica Braun schrieb einen SPIEGEL Bestseller: Atmen – Wie die einfachste Sache der Welt unser Leben verändert, der unglaubliche viele Aspekte des Atmens beleuchtet.

Josef Köberl

Josef Köberl

Extremsportler

Josef Köberl: Was es heißt, mit dem ganzen Körper zweieinhalb Stunden im Eis zu stehen und das Gefühl, damit im letzten Jahr zum 2. Mal den Weltrekord von Wim Hof geknackt zu haben. Wie man das schaffen kann und welche Techniken er dafür genutzt hat. Außerdem verrät er einen ganz simplen, aber weitgehend unbekannten Hack, wie du nicht nur deinen Blutdruck verbessern kannst, sondern die Zeit des Luftanhaltens extrem erhöhst.

Jetzt ist er endlich da! Der neue Podcast zum Thema Atmung, Atemtechniken und vieles mehr. Hier erfährst Du, worum es in den nächsten Episoden gehen soll und was Dich erwartet.
Immer wieder wird diskutiert oder angenommen, dass es bei bestimmten Atemtechniken (u.a. Wim Hof) zu einem Ausstoss von DMT in der Zirbeldrüse im Gehirn kommt. Stimmt das?
Immer wieder wird diskutiert oder angenommen, dass es bei bestimmten Atemtechniken (u.a. Wim Hof) zu einem Ausstoss von DMT in der Zirbeldrüse im Gehirn kommt. Stimmt das?